Vortragsankündigung: Was man gegen den Klimawandel tun kann

Das Klima der Erde verändert sich schneller als es dies je zuvor in der Geschichte der Menschheit geschehen ist. Der Klimawandel hat bereits heute eine Vielzahl von negativen Auswirkungen auf Menschen, Umwelt und Wirtschaft auf der ganzen Welt mit sich gebracht und es ist zu befürchten, dass die Folgen in der Zukunft noch weitaus gravierender werden. Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung, die die Zusammenarbeit zwischen den Ländern der Welt erfordert. Eine Gruppe von Studierenden der TU Ilmenau beschäftigt sich derzeit mit dieser Thematik. Felipe Martins (Brasilien), Ezekiel Taalim (Ghana), Maximillian Zehring (Deutschland), Natasha Sultanova (Russland) and Jessica Natalie (Indonesien) werden am Samstag den 25. Mai ab 19:00 Uhr in der Volkshochschule Ilmenau in einem Diavortrag über die Ursachen des Klimawandels in ihren jeweiligen Heimatländern berichten und vor allem auch über die Maßnahmen, die dort ergriffen wurden, um den Gefahren des Klimawandels zu begegnen. Der Vortrag wird auf Englisch gehalten und ins Deutsche übersetzt.

Wie immer bei den Veranstaltungen von ¡Cómo no! ist der Eintritt frei, aber Spenden für das Schülerpatenschaftsprojekt des Vereins sind willkommen. Getränke und einige Kleinigkeiten zum Essen werden angeboten.

¡Cómo no! Verein für kulturellen Austausch e.V.